top of page

MARGARETE MÜHLBERGER

Psychologische Beraterin, Trainerin & Coach

margarete@muehlberger.at | TEL. +43664 1303715

MM_edited.jpg
Margarete Mühlberger

Psychologische Beraterin, Trainerin

& wing-wave Coach

KOMPETENZPROFIL

​

​

  • Systemische Beratung

  • wingwave-Coaching: Erfolge bewegen, Blockaden lösen, Spitzenleistungen erzielen.

  • Seminare und Trainings zu verschiedenen Themen: z.B. Teamarbeit, Führung, Führungskräfteentwicklung, Ausbildung der Lehrlingsausbilder*innen

TRAININGSPHILOSOPHIE

​

Ich arbeite systemisch und berate Menschen in Lebenskrisen. Ich bringe mich selbst, meine reiche Lebenserfahrung und meinen Glauben an das Positive in meine Arbeit voll ein. Durch den nötigen inneren Abstand kann ich Menschen dabei unterstützen, die eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Scheinbar Unüberwindliches verliert schnell an Bedrohlichkeit und Machtlosigkeit verändert sich zu Selbstbestimmtheit.

Meer

Er beeinträchtigte seine Sicht dadurch,

dass er das Objekt zu nahe hielt.


Er würde so vielleicht einen oder zwei Punkte in ungewöhnlicher Klarheit sehen, aber,
indem er das tat, notwendigerweise den Gegenstand als Ganzes aus dem Auge verlieren.


Es gibt also so etwas wie eine übertriebene Tiefgründigkeit. Die Wahrheit liegt nicht immer auf dem Grunde eines Brunnens.

(C. Auguste Dupin)

ÜBER MICH

​

Meine Familie ist mir am wichtigsten. Aktive Sportarten, die ich ausübe sind Tauchen, Nordic Walking und Mountain-Biking. Ich gehe regelmäßig in die Sauna und schwimme sehr gerne. Ich lese viel und gehe gern ins Kino. Reisen, Wellness und Freunde treffen zählen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

KURZ-BIOGRAPHIE:

​

  • Geboren in Linz

  • Glücklich verheiratet mit Thomas, 2 Töchter (Theresa, Julia) und 1 Sohn (Philipp)

  • Matura in Linz (Bundesrealgymnasium Hamerlingstraße)

  • Teilstudium an der Pädagogischen Akademie in Linz

  • Beruflicher Start als Postbeamtin

  • Telekom Austria: Großkundenbetreuerin in Linz

  • Nach den Kinderpausen Teilzeit, parallel dazu Einstieg in die Gastronomie

  • Mitinhaberin eines Szenelokals (Cafe Strom) in Linz (Einkauf, Service, Eventplanung, Personalführung, Buchhaltung, Troubleshooting)

  • Modebranche: Etablierung eines italienischen Labels (SASCH) in Linz.
    "Modehaus Mühlberger" in Linz und Salzburg: Weiterführung des traditionsreichen Familienunternehmens gemeinsam mit meinem Mann (Verkauf, Kassa, Leitung Dameneinkauf, Personalführung, Lehrlingsbetreuung)
    am Höhepunkt € 7 Mio. Umsatz, 75 Mitarbeiter

  • Seminarassistenz bei verschiedenen Auftraggebern aus der Wirtschaft und aus dem sozialen Bereich
    (Industrie, Handel, Diözese Linz, ...)

  • Mühlberger GmbH Unternehmensberatung in Linz: Teamseminare, Lehrlingstrainings und Kommunikationstrainings in Kooperation mit LOCOMOTION

  • Praktikum work.box Wels (Einrichtung der pro mente OÖ zur Unterstützung psychisch erkrankter Jungendlicher und junger Erwachsenen bei der beruflichen Integration vorwiegend in den 1. Arbeitsmarkt)

  • 2008-2010: Ausbildung zur Diplom-Lebens- u. Sozialberaterin (FAB Organos, Linz)

  • Zertifizierter wingwave-Coach

  • Zertifizierter Magic-Words Trainer

  • Mental- u. Business-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte

  • Easy-weight-Kursleiterin

DreamTeam.JPG

KONTAKTDATEN

Margarete Mühlberger, Psychologische Beratung

Wagnerweg 18, 4203 Altenberg

margarete@muehlberger.at | TEL. +43664 1303715

 

bottom of page